Kimimela

1 2 3 4 5 6
MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Chevy-Newz Beitrag: 1 Erstellt: 03.01.2008 22:52

19.5.2007 
 Chevy's Geburt:
Hallo Ihr Lieben!

Wie viele von Euch wissen, hab ich (weshalb ich nicht bei kati war) am mittwoch 16.04.2007 die geburt von 5 welpen miterleben dürfen.

ich hatte mich etwas eingelesen, weil ich wusste, dass die geburt ansteht ... der mutterhund "diva" gehört meiner cousine und ihrem freund.
eine meiner freundinnen hat vet.med. studiert, die hab ich natürlich auch ab und an gelöchert mit meinen fragen ...

mittwoch abend ruft mich meine cousine an - diva hat sich unter den büschen eine grube gegraben und schnauft.
hab dann angefangen, ihr n paar dinge zu sagen - ihre gegenfrage "wo bist denn? kannst net herkommen - du weißt da mehr bescheid als ich ... " ...
gefragt - getan.

sie haben diva dazu überreden können, dass sie in ihre wurfkiste ins haus geht. die gefahr, dass die jungen abkühlen wäre draussen zu gross gewesen. ausserdem wärs auch nicht grad "reinlich" ...
sie war schon heftig am schnauben wie wir angekommen sind - und nach in etwa 15 mins haben auch die ersten presswehen eingesetzt. dabei krümmte sich der rücken, die wirbelsäule ist irgendwie hochgeschossen ...

der erste welpe, ein weibchen, war in kurzer zeit da. diva hat instinktiv die fruchtblase aufzulecken versucht - sie klebte allerdings an der schnauze der kleinen zu sehr fest. so hat gerin (der hundepapa) kurz nachgeholfen und sie vorne geöffnet. den rest hat diva super selbst erledigt.
auch die nachgeburt war sogleich verspeist. das hat zwar nicht appetitlich ausgesehn, allerdings seien da drin wichtige nährstoffe, welche in die muttermilch übergehen, enthalten (hab ich gelesen).

lyn (meine freundin) hatte uns per lautsprecher nach geburt des ersten noch einiges vorgelesen - was in gewissen notfällen zu tun sei.

welpe nummer 2 ließ dann etwas auf sich warten. über eine stunde hatte diva keine presswehen mehr, nur ansatzweise. der kleine hat dann mal kurz hinten rausgeguckt, dann ist er allerdings wieder verschwunden. nach einigen telefonaten mit der tierklinik und meiner freundin, hatte sich im endeffekt das warten wieder erledigt. der alpha-rüde war geboren, wollte wohl etwas aufsehen erregen.
gleich hinten nach, innerhalb von 5 minuten, war dann das nächste mädchen auf der welt, ebenso rasch folgte die kleine nummer 4.
diva war schon reichlich erschöpft. sie öffnete tadellos jede fruchtblase als hätte sie das schon zig mal gemacht, leckte die jungen um den kreislauf anzuregen - um die körperfunktionen anzukurbeln.

nach einer kleinen verschnaufpause setzten die wehen zu nummer 5 ein. ein mädchen kam zur welt - regungslos. es machte keinen atemzug.
diva leckte die kleine - allerdings ohne erfolg.
somit wurden lyns worte in die tat umgesetzt.
gerin hielt dem kleinen das maul zu und ich hab es dann über die nase mit meinem mund beatmet.
dann haben wir die kleine diva wieder vorgehalten zum ablecken, wir haben den brustkorb zusätzlich etwas massiert.
die zunge bewegte sich kurz, allerdings blieb der brustkorb regungslos. nach der zweiten beatmung und sozusagen wiederholung des ganzen tat die kleine nummer 5 endlich ihren ersten atemzug.
alle haben aufgeatmet. und ich bin erstmal mund waschen und raus an die luft, hab mich fast angekotzt ... obwohls nicht wirklich ekelhaft war ... auch wenn alles schon so nach blut roch und die kleine einfach komisch geschmeckt hat ...
aber die kleine bewegte sich und hat dann auch gleich an der zitze getrunken ...
ehrlich leute - das erlebnis machte mir wacklige knie und am nächsten tag, wie ich alles realisiert hab, richtig krass nasse augen. die kleine is was besonderes für mich.
ich hab einem kleinen lebewesen zum leben einen ruck gegeben und wenn ich ehrlich bin macht mich das ein klein bisschen stolz auf mich.

wir haben dann noch über eine stunde auf die weiteren jungen gewartet - waren dann allerdings zu müde und haben den rest diva alleine anvertraut ...

am nächsten tag kam in der früh ein anruf von gerin - es wären 7 statt der angekündigten 6 jungen. 5 mädchen und 2 burschen.

es war ein wundervolles erlebnis, wir sind echt stolz, dass wir dabei sein haben dürfen.
noch dazu, weil mein (EX) freund sich eines der welpen nehmen wird (er hat sich FIVE genommen). und ich hoffe von herzen, dass er nummer 5 auswählt. ich würde sie sofort zu mir nehmen, hätte ich eine arbeit, wo ich sie mitnehmen könnte ... und würde ihr den namen "kismet" geben.

mittlerweile hab ich die kleinen schon öfters gesehen, und 5 hat nicht mal gemeckert, wie sie in meinen armen lag und ich sie zu mir drückte.

diva ist eine super mami, etwas gestresst, weil sie's jedem recht machen will, aber ich bin stolz auf sie.

die mutter ist übrigens ein weißer boxer, der vater wie's aussieht eine spanische dogge ...

29.5.2007
also 3 bzw. 4 sind schon vergeben.
die besitzer von den waukis sind alle sehr bedacht drauf, dass die kleinen ein schönes zuhause bekommen - am liebsten wärs ihnen im bekanntenkreis, dass diva die jungen auch noch ab und an sieht und sie auch wissen, dass es ihnen gut geht.
somit hier ein appell an alle: wenn jemand vor hat einen hund zu nehmen oder jemanden netten kennt, der gern ein liebes wauki haben will: bitte an mich wenden! werd alles gern weiterleiten.

hab heut entwurmpaste für die kleinen besorgt. die mama ist schon entwurmt, morgen kommen die kleinen dran.
hab heut five nur kurz gehalten. wollte eig. heute schon entwurmen, hat sich allerdings rausgestellt, dass das gar nicht mehr so einfach ist.
die kleinen wachsen nun rasant. five hat ihre augen schon offen, ist schon bisschen quirlig und quatscht schon fleissig mit mir.

ich leg sie immer auf meinen brustkorb und sie steckt ihr schnäuzchen dann so zu meinem hals... hab gestern gelesen, dass das züchter oft machen, damit sie die schwingung der stimme spüren durch den kehlkopf, da sie ja die ersten tage nichts hören, auch nichts sehen. nur schmecken und riechen und spüren.
wir hams somit instinktiv richtig gemacht *freu*

jetzt werdens schon richtige kleine brocken - mit einer hand nicht mehr zu umfassen (also mit meiner hand). die ohren - hach soooo süss - ich kanns nicht beschreiben, echt nicht.

12.6.07
die kleinen raufen mittlerweile miteinander, sind aus der wurfbox gekrabbelt und haben deswegen gestern draußen ein "gehege" bekommen ...
erziehungsmaßnahmen beginnen jetzt sozusagen ... der kleine racker der gestern ständig in meine hose gebissen hat, hat (obwohl die zähne noch net ganz draussen sind - dann wirds ja noch blöder) gestern 10 "nein!" hintereinander kassiert ... herrje.

nö hab sie letztens gefilmt ...
werd demnächst wieder fotos reinstellen ... mal welche mit meiner cam machen wenns draußen noch hell is.
weiß nicht - war gestern eher spontan dort.
jetzt will ich nicht mehr zu viel abstand zwischen den besuchen - jetzt gehts rasant dahin mit der entwicklung.

die kleinen racker kennen mich schon (die hausherrn sowieso, eh klaro) - wenn diva weg ist weil frauchen sie mitnimmt zum spaziern oder so und ich hockle mich hin zu ihnen auf die wiese oder setz mich hin picken sie meistens alle dann irgendwie auf mir, bei mir, rücken mit der schnauze unter meine füsse, legen sich drauf, suchen schutz oder stenkern mich an ... bzw fordern mich zum spielen auf.

in 2 wochen sowas wirds krass werden ... wenns mal heißt "spaziern gehn" - boaaaaaaaaaah
denk mal da können wir n paar hände gut gebrauchen hihihihi

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 - 08:32 von Mela aktualisiert]

14.6.2007
die kleine five hat gestern ne stunde auf meinem schoss geschlafen.
so lieb. sie hat wohl gspürt, dass i grad viel nähe brauch...

3 der kleinen ham in ner hütte geschlafen, die andren 3 sind mir im kreis hinten nachgelaufen.
jetzt wird schon um die wette gebuhlt - jeder will am schoss rauf, jeder will gstreichelt werdn ... haha

gestern ham wir ihnen das erste mal zugefüttert - die ham ausgschaut des glaubts nicht ... voller milch überall (spezielle welpenmilch) ...

nächste woche sowas gehts dann das zweite mal ans entwurmen, macht tante mela.

hab five auf die wiese gsetzt, bin etwas weg gangen und hab ihr geschrien. da hats mich dann zum spielen aufgefordert (so herzig, da könnt ichs fressen) - und dann is sie her gelaufen.
hab si voigas gelobt - hab mich irre gefreut.

IN DER ZWISCHENZEIT PASSIERT:
CHEVY , #4, war bei mir "auf Pflege" für 14 Tage (war vereinbart), da ihn die, die gesagt haben, dass sie ihn nehmen, abgesagt haben - am tag vor der abgabe ... - und wir haben den aufenthalt bei uns bis an sein lebensende verlängert ;)
seine schwester five ist bei meinem mittlerweile ex ... ich hab keine ahnung, wie sie aussieht ... was mir durch unser erlebnis zeitweise etwas schwer fällt ... allerdings hat das schicksal wohl so entschieden, dass chevy zu mir gehört ... und chevy hats wohl schon vor mir gewusst ...
ich lieb diesen hund. 

chevy: der in der mitte ganz oben ...

~*wenn ich sage "weißt du was ich meine", meine ich, dass ich weiß, dass du weißt, was ich meine*~ (mela *hehe*)

Tiere sind meine Freunde - und ich esse meine Freunde nicht. (Georg Bernard Shaw)

Bist du nicht Teil der Lösung, bist du Teil des Problems (nixwissen)

Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können. (Edmund Burke)

Die Menschen werden erst dann Frieden finden, wenn sie ihr Mitgefühl auf alles Lebende ausgedehnt haben. (Albert Schweitzer)

Zitieren Melden IP: gespeichert
Anzeige
MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Beitrag: 2 Erstellt: 03.01.2008 23:03

1.9.2007  
Hallöchen

hab mir gedacht ich mach nen eigenen Thread auf für Neuigkeiten aus Chevy's Leben.
Der kleine Racker ist mittlerweile 15 Wochen alt - morgen wär der erste Tag der Welpenschule wo wir leider nicht können, weil ich vor 4 Monaten nen Termin zugesagt hab den ich jetzt nicht mehr stornieren kann ...
Dafür: gehts am Sonntag das erste Mal ab zum Rettungshunde-Training.
Wir treffen sich ne halbe Stunde früher mit Manuela und ihrem "Flash" - einer von Chevy's Freunden und Welpen- und Rettungshundekurs-Kollegen.
Er ist um 2 Wochen älter als Chevy, ein Australian Shepherd. Chevy und Flash sind sich von der Art her teils sehr ähnlich - und genauso süss spielen sie auch miteinander.
Wird fein - weil er dann nen Freund hat, den er regelmässig sieht und mit dem er durch die Ausbildungen gehn kann.
Die Rettungshunde-Ausbildung kostet nichts - man zahlt nur "Kaution" in der Form, dass man einen "Ausbildungsvertrag" für ca. 2 Jahre abschließt - erreicht man das vorgesehene Ausbildungsziel für diese Zeit, erhält man das Geld zurück. Find ich gut und fair.
Somit sind wir total gespannt - bzw. weiß Chevy ja noch genauso wenig was auf ihn zu kommt wie ich.
Wir sollen mal zusehn und dann sagen, ob wir das machen wollen - bzw. hat der Trainer "Franz" gesagt, dass das Zusehen eher "Mitmachen" ist
Hatten heute Info-Abend - und ich muss sagen, dass die Leute dort sehr nett sind!
Sie haben auch gesagt, dass sie Leute, die ihren Hund grob behandeln und am Platz dabei erwischt werden sofort verwiesen werden. Sie unterstützen keine groben Methoden, sondern ihr Ziel ist eine "sanfte" Ausbildung.
Die Schule is genau das, was ich mir unter ner Hundeschule vorstell.

Werd wieder was von mir lesen lassen hier in dem Thread nach der ersten Stunde denk ich

Also dann
lg
Mela & Chevy

~*wenn ich sage "weißt du was ich meine", meine ich, dass ich weiß, dass du weißt, was ich meine*~ (mela *hehe*)

Tiere sind meine Freunde - und ich esse meine Freunde nicht. (Georg Bernard Shaw)

Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können. (Edmund Burke)

Die Menschen werden erst dann Frieden finden, wenn sie ihr Mitgefühl auf alles Lebende ausgedehnt haben. (Albert Schweitzer)

MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Beitrag: 3 Erstellt: 04.01.2008 14:12

`Chevy und ich haben mittlerweile den Welpenkurs absolviert und gehen seit Beginn an auch parallel in die Ausbildung zum Rettungshund(eteam).

er bellt mittlerweile auf Kommando (noch nicht sattelfest von den Umgebungen her) - bellt sozusagen für sein Spielzeug etc.

Silvester war Chevy umwerfend: ihn lassen die Feuerwerke total kalt - guckt sie sich an und geht weiter als wär das sowieso jeden Tag, dass der Himmel so bunte Dinger auswirft und dass es kracht als wär ein Krieg ausgebrochen ...
von 18.-20. Jänner sind wir auf Winterübung von der Rettungshundestaffel aus - ist eine Übung bzw. ein Trainingslager von der Landesleitung aus.
lt. Infos derer, die an der letzten WÜ teilgenommen hatten, ist am 2.Tag ein einziger Hund der anwesenden zum Helicopter gegangen. Bitte drückt uns die Daumen, dass mein Chevy so nervenstark ist wie er sich bislang erwiesen hat - und zum Helicopter geht. DENN: lt. Ausschrieb an die TEilnehmer ist es möglich, aussen am Seil mitzufliegen. DH wohl: wenn der Hund zum Heli geht - wird angeschnallt und abgehoben.
UND: Mela will das unbedingt machen! Auch wenn ich vielleicht die Hosen voll hab wenns wirklich soweit kommen sollte - aber ich werd das dann auch durchziehen!!!

Judy
Moderatorin

Beitrag: 4 Erstellt: 05.01.2008 21:17

chevy ist ein wahnsinn :) so lieb u freundlich und ein RIESE sag ich euch.
maggie, mein hund, und chev verstehen sich gut das freut mich am allermeisten da meine maggie ja ein sehr launisches ding ist aber sie hat ihn sofort akzeptiert u das bleibt auch so. 

MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Beitrag: 5 Erstellt: 06.01.2008 00:11

dass unsre zwei sich akzeptiern / respektiern / mögen: is wöööööööööööd!
zumal mein cheval ja auch sehr lästig sein kann mit seiner springinkal-art ...
aber sie hat ihn nicht mal geschimpft, sie war echt lieb. bislang kann ich denk ich sagen, dass chevy gut sozialisiert ist. ich hoff er bleibt so von seinem charakter her. offen und freundlich andren wauzis gegenüber - und menschen gegenüber sowieso.

derzeitiger grössen-stand: er hat ungefähr ne schulterhöhe von 65cm und das gewicht schätz ich auf zw. 38-40kg.

MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Beitrag: 6 Erstellt: 20.01.2008 21:30

Chevy und ich sind retour von der winterübung!!!
wir sind heil zurück gekommen - zwar etwas kaputt - aber um einiges an erfahrungen reicher - und mit vielen vielen kilometern mehr auf den sohlen ...

da ich genauso wie er etwas kaputt sind und ich heut noch besuch bekomm - sprich: auch noch die bude durchsaugen sollte ... werd ich nicht mehr viel schreiben hier.

der kleine hat ausbildungstechnisch wieder einen fetten hops nach vorne gemacht!
es war eine landesweite übung - aufgeteilt in gruppen - anfänger und fortgeschrittene - sprich: einsatzfähige und einsatz-zugelassene hunde.
freitags gabs nach der ankunft mal einzug in die zimmer (6-bett) und abendessen, danach: erstes training. für chevy das erste nacht-training sozusagen.
wir waren durchgemischt aus allen OÖ-staffeln in den gruppen.
er hat sich schon beim ersten training gut angestellt - war total heiss aufs arbeiten, nervös von den ganzen gerüchen - den ganzen hunden dort ...  das ständige gebelle, überall waren die gruppen ausgeschwärmt - die fortgeschrittenen hatten eine nacht-such-übung: sprich: im wald versteckte "opfer" mussten gefunden werden.
war sehr aufregend.

2.tag begann für uns um 06:00 mit tagwache. 06:15 spaziergang mit dem hund (die haben im auto in den boxen geschlafen - auto war in der reithalle), 07:00 frühstück.
08:00 standeskontrolle.
dann abberufen der trainingsgruppen zum training. neue trainerin. und zu gast: der orf.
chevy wurde auch gefilmt, weil die camera-frau nen narren an ihm gefressen hatte - wurde abends allerdings leider nicht gesendet.
wetter: regen. kalt. bewölkt.
training war bis 09:30 - um 10 sollte die heli-einsatzübung beginnen - der konnte allerdings leider wegen den wolken nicht aus der stmk. rüber zu uns. somit: wurden alle in die busse verladen und raus gefahren.
wir wurden sternförmig ins gelände abgesetzt - mit ner karte in die hand. die aufgabe: den eingezeichneten weg zu finden und zurück zum stützpunkt - und eine versteckte plakette mit zu bringen. die fortgeschrittenen hatten am weg opfer aus dem wald zu bergen - vorher zu finden.
wir jungen hatten übungseinheiten dazwischen. da war chevy's erster grosser erfolg: bei der spiel-übung hat er das erste mal richtig laut gebellt - und bei der zweiten übung: hat er eine "gezogene anzeige" gemacht - und: gebellt wie er beim "opfer" war!!!!
ich war da dann ca. um 2 meter grösser - so stolz war ich auf ihn - und bin ich noch immer!!!
der marsch war die erste stunde nur bergab - im vollen regen (ohne übertreibung) - noch dazu mit ner menge kies auf der strasse. dann gings mal ne dreiviertel stunde gerade aus (halbwegs) - dann die restliche stunde nur bergauf - und das nicht zu wenig.

das ganze ist teils sehr militärisch. erste besprechung und letzte besprechung des tages: uniform-PFLICHT!
abends am zweiten tag hatten wir ne "aufnahmeprüfung" - n blödsinn halt - lustige spiele, die die neulinge machen mussten ... ja: auch ich!
davon erzähl ich euch mal persönlich- wär zu lange zum tippseln.
tja heute morgen hatten wir noch übung am wald - verbell-übungen beim spielen.

alle trainer waren sehr zufrieden mit chevy - macht mich noch stolzer auf meinen süssen.
und: er hat natürlich ne menge neuer "fans". leute, die gemeint haben: das wär n hund für mich und so hehehe
tja so n pech - den geb i nimma her. hihihi
na im ernst: die warn recht begeistert von seinem wesen - und gefallen hat er natürlich auch *nochmalumnenzentimeterwachs*
der kleine wär schon abgehoben wenn er das alles verstehen würden was die leute von ihm gesagt haben hehe

soda ... das wars für heute mal von meiner front ... ich geh saugen und dann couchen.
hoff ihr hattet auch n schönes WE!
alles liebe
mela

Judy
Moderatorin

Beitrag: 7 Erstellt: 20.01.2008 21:36

super ich freu mich für euch beide. wie hat er denn beim heli reagiert? hat er sich gefürchtet?
sehr toll ich bin auch stolz auf euch beide.

MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Beitrag: 8 Erstellt: 21.01.2008 09:40

Zitat:

wetter: regen. kalt. bewölkt.
training war bis 09:30 - um 10 sollte die heli-einsatzübung beginnen - der konnte allerdings leider wegen den wolken nicht aus der stmk. rüber zu uns. somit: wurden alle in die busse verladen und raus gefahren. 

--- > heli konnte nicht landen! somit: keine heli-übung. 

manu
Moderatorin

Beitrag: 9 Erstellt: 21.01.2008 10:59

wow was für ein bericht!! und, war der chevy dann ordentlich k.o nach diesem WE?

freut mich dass es euch gut ergangen ist!!!!! beide daumen hoch für mela + chevy!

schade halt nur wg. dem heli!

ich kann euch glück nicht schenken - jedoch von ganzem herzen wünschen!

MissKexi
Administratorin

Themen Starter

Beitrag: 10 Erstellt: 22.01.2008 11:23

Hallo allerseits!

Wer Interesse hat am Bericht vom ORF über die Winterübung: Hier der Link

manu
Moderatorin

Beitrag: 11 Erstellt: 22.01.2008 11:50

wow da haben´s ja auch einen hund abgeseilt!? lässig...durftest du sowas mit chevy auch machen?

ich kann euch glück nicht schenken - jedoch von ganzem herzen wünschen!

Judy
Moderatorin

Beitrag: 12 Erstellt: 22.01.2008 11:52

kann mirs momentan nicht ansehen, funktioniert hier nicht. werd ich aber bald nachholen.

1 2 3 4 5 6
Zurzeit sind 1 Gäste 0 Benutzer 0 Versteckte in diesem Thema unterwegs
Thema bewerten

Das Team
Neu hier
wer war da?!
Die letzten Themen Top-Poster

Kostenlose Suchmaschinenanmeldung
Gratislink

Hier bekommst Du ein kostenloses Forum in wenigen Minuten
Version: WHFS V2 1.1.8b - Berechnet in 0.064 Sekunden